Es geschehen auch nicht so schöne Dinge im Landkreis Birkenfeld. Eines davon ist die Tatsache, dass mehrere meiner Wahlplakate abgehängt wurden und spurlos verschwanden – teils zum Vorteil einer Partei. Im Einzelnen:

Ich hatte 13. August  ein Plakat wie vorgesehen an der offiziellen Plakatwand gegenüber des Museums in Birkenfeld angebracht. Heute, am 26. August musste ich feststellen, dass eine Partei mit großem Zeh im Namen ein Plakat genau dort platziert hat, wo mein Plakat jetzt nicht mehr hängt. Das ist absolut nicht in Ordnung.

In Kronweiler wurden offensichtlich sämtliche Plakate aller Bewerber von Unbekannten abgehängt. Dies weiß ich aus einem Schreiben der Polizeidirektion Trier. Ebenso nicht gut.

Da war es in Tiefenstein noch da. Jetzt isses weg…

Im Stadtteil Tiefenstein wurde zweimal ein Plakat von mir am Ortsausgang Richtung Kirschweiler restlos (also samt Kabelbindern und damit vorsätzlich!) entfernt. Zunächst hing da plötzlich ein Plakat einer „Partei“. Komisch. Aber das war dann, als ich ein neues Plakat aufgehängt habe, auch mit weg. Wer auch immer das war: nicht komisch!

Kleiner Hinweis an Plakatstürmer: das Entfernen von Plakaten stellt ein Diebstahlsdelikt dar. Sollte also irgendjemand erwischt werden – hoffentlich wird’s teuer! 

Kategorie

Kommentare deaktiviert